Die im Jahr 2006 von den DRK-Kreisverbänden Rhein-Sieg e.V. und Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. gegründete DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH ist die größte DRK Gesellschaft von ambulanten Pflegediensten in Nordrhein-Westfalen. Auf dem Gebiet des Rhein-Sieg-Kreises bietet sie Tagespflege, Ambulante Pflege und den Mobilen Sozialen Dienst an. Sie möchten mehr zu diesen Angeboten des Roten Kreuzes erfahren? Unten finden Sie Links zu den Beschreibungen dieser Leistungen auf der Homepage der DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH.

Servicestelle Ehrenamt

Angebote des DRK Pflegedienstes im Rhein-Sieg-Kreis

Tagespflege

Bis zu 27 Gäste finden in der DRK-Tagespflege an der Marktstraße in Niederkassel-Rheidt Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte in einer pflegerisch betreuten Umgebung.

Ambulante Pflege

Die ambulanten Pflegedienste sorgen dafür, dass Hilfe bei Ihnen zu Hause in vertrauter Umgebung stattfinden kann, sei es wegen Alter, Krankheit oder Behinderung.

Mobiler Sozialer Dienst

Dieses Angebot des Roten Kreuzes hilft Menschen bei der Haushaltsführung, die es selber nicht (mehr) können.